Kanuabteilung erhält Zuschuss zur weiteren Sanierung des Bootshauses

Damit können zwei Eingangstüren sowie ein Fenster in der Küche  ausgetauscht werden.

Es folgt die Pressemitteilung der Stadt Essen:

Städtischer Zuschuss für zwei vereinseigene Sportstätten beschlossen

16.08.2022

Der Ausschuss für die Sport- und Bäderbetriebe Essen (SBE) hat in seiner heutigen (16.08.) Sitzung zusätzliche Zuschüsse für zwei vereinseigene Sportstätten beschlossen. Vereine, denen im laufenden Jahr nachweislich besondere Belastungen bei der Unterhaltung ihrer vereinseigenen Sportstätten entstanden sind, können im Rahmen der zur Verfügung stehenden Finanzmittel auf Antrag eine weitere Unterstützung erhalten.

Die Boulegemeinschaft Kettwig e.V. erhält Zuschüsse in Höhe von 15.553,02 Euro für die energetische Sanierung der Boulehalle an der Ruhrtalstraße.

Der Eisenbahner-Sportverein Grün-Weiß Essen e.V. darf sich über Zuschüsse in Höhe von 2.555,87 Euro für den Austausch von Türen und Fenster des Bootshauses am Baldeneysee freuen.

Die Zuschussanträge wurden von den Sport- und Bäderbetrieben Essen auf Grundlage der städtischen Sportförderungsrichtlinien sowie auf die Höhe der zuschussfähigen Gesamtkosten geprüft und genehmigt. Es handelt sich um Maßnahmen, die nicht aus dem Landesprogramm “Moderne Sportstätten 2022” gefördert werden, sodass die Antragsteller nur den klassischen städtischen Zuschuss in Höhe von 40 Prozent der zuschussfähigen Gesamtkosten bzw. maximal 80.000 Euro erhalten können.

Herausgeber:

Stadt Essen

Presse- und Kommunikationsamt

Rathaus, Porscheplatz

Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)

E-Mail: presse@essen.de

URL: www.essen.de/presse